Mitglied der Vollversammlung 2012-2022 Industrie- und Handelskammer zu Berlin
Mitglied der Vollversammlung 2012-2022 Industrie- und Handelskammer zu Berlin
sf financial planning
   sf financial planning   
Sabine Fiedler

 

WEITERBILDUNG vom 24.04.2018 bis 25.10.2018

am COMCAVE.COLLEGE:

 

Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Qualifizierung:
Immobilien- und Gebäudemanagement: 

Facility Management, Immobilienbewertung, Finanzierung, Immobilienverwaltung, Kommunikations- und Konfliktmanagement,
Marketing und Kaufentscheidungsprozesse, Vertriebsmanagement

__________________________________________

 

Zitat:

 

„Lauf nicht davon, habe den Mut, Dich von anderen zu unterscheiden,
denn Du bist einzigartig und triffst Deine eigenen Entscheidungen.
Wenn Du wirklich etwas willst, wirst Du es erreichen“.  
                                                                                                          (unbekannt)

 

Lesen Sie hierzu meine Geschichte…

Ich bin 1960 in Berlin-Spandau geboren und kenne die
Hochs und Tiefs“ des Lebens .

Durch meine Ausbildung zur „Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin“ bin ich seit frühester Jugend mit dem „Recht“ vertraut, welches mir in schwierigen Situationen immer wieder geholfen hat, ehrliche und unabhängige Entscheidungen zu treffen.

Mein Berufsleben führte mich als Angestellte beim Finanzgericht Berlin zu einer Assistenzstelle in der freien Wirtschaft (Automobilbranche – Männerdomäne). Während dieser Zeit ergänzte ich mein Wissen mit der  nebenberuflichen Ausbildung zur „Handelsfachwirtin IHK“ (über 2 Jahre kein freies Wochenende und in der Woche einen 10 – 12 Stunden-Tag).

Mit 38 Jahren machte ich mich dann in der Medien-Branche (Marketingagentur für Internet, TV- und Videoproduktionen) selbständig. Mehrere Wasserschäden in den Büroräumen führten nach 18 Monaten zur Aufgabe meines kurzen Geschäftslebens
(6 Mitarbeiter + 1 Azubi). - Ich hatte alles verloren und stand mit einem Schuldenberg von ca. einer  ½ Mio. DM alleine im Leben!

 „Inmitten von Schwierigkeiten liegen die Gelegenheiten

Ich habe keinen Insolvenzantrag gestellt. Durch unverschuldeter Lebens-/Schuldenkrise habe ich mich meiner  Verant-wortung gestellt. „Schritt für Schritt“  habe ich Wege  gefunden
und Entscheidungen zur Bewältigung der finanziellen Schwierigkeiten getroffen, die meinem Leben wieder einen Sinn gaben.

In den Folgejahren absolvierte ich eine Weiterbildung im Bereich „Marketing und neue Medien“ und  weitere Weiterbildungen im Finanzsektor:  „Fachberaterin für Finanzdienstleistungen“ und  2013/2014 als „Finanzanlagenfachfrau IHK“ für die Zulassung  am 30.09.2014  -  Erste zugelassene "Honorar-Finanzanlagenberaterin nach § 34 h GewO“  - in  ganz Deutschland.

Im Dezember 2014 erfolgte die Akkreditierung für "institutionelle Dimensional Assetklassen-Fonds für Privatanleger" durch Dimensional Funds Advisors | Deutschland. Hierfür habe ich innerhalb von 6 Monaten meine eigene Investmentphilosophie und darauf abgestimmte Musterportfolios erstellt, um diese Privatanlegern zugänglich zu machen. 

Das Wort „aufgeben“ gibt es für mich nicht!

Ab 2012 habe ich mehrere Ehrenämter angenommen
                   - Ehrenämter und Mitgliedschaften

Mithin bin ich jeweils in der zweiten Amtsperiode:
"Mitglied der IHK-Vollversammtlung und des Beitragsausschuss"
"Ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht Berlin-Brandenburg:
  und werde dadurch zu wirtschaftpolitischen Veranstaltungen eingeladen.

Aufgrund der geringen Nachfrage des neuen Berufsbildes „Honorar-Finanzanlagenberaterin“ sowie der bestehenden unklaren Regulierungen und der noch zu erwartenden regulatorischen gesetzlichen Bestimmungen (Mifid II u.a.) habe ich mich entschieden, die Tätigkeit als "Honorar-Finanzanlagenberaterin" zum 11.07.2016 vorübergehend "ruhend" zu stellen und  "mein Wissen aus den Bereichen“  Recht, Wirtschaft und Finanzen an andere Menschen weiter zu geben.

Es entstand die Idee  als „Ratgeber“ tätig zu werden und mein Wissen im Rahmen einer Finanzdienstleistung  (ähnlich einem Coaching - Hilfestellungen) gegen Honorar anzubieten.

Ich biete eine „prozessorientierte Beratung und Begleitung“, die Sie dabei unterstützt, Ihre Probleme in Lösungen  zu verwandeln. Gemeinsam konzentrieren wir uns auf  Veränderungsprozesse, die Sie selber verstehen und beeinflussen können.

Beratung 

 

 

Erweiterung meiner Beratungskompetenzen: 

 

Im Frühjahr 2018 entschied ich mich  für eine weitere Weiterbildung im Immobilienbereich, um auch hier verschiedene Beratungsinhalte  an meine Mandanten weitergeben zu können. - Siehe oben!

 

 

sf financial planning

Finanzdienstleistungen

 

Inh. Sabine Fiedler

 

Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Zert. Finanzfachberaterin

(GP Akademie für FD)

Handelsfachwirtin (IHK)

 

Immobilien- und Gebäudemanagement 

 

Werner-Voß-Damm 31

12101 Berlin

(Terminvereinbarung:

Mo-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr)

 

Tel. +49 30 516 49 612

Mobil 0173 - 846 56 11

Fax +49 30 820 75 797

 

E-Mail

sabinefiedler@sf-financial-planning.de

Homepage

www.sf-financial-planning.de

 

Mitglied der Vollversammlung der Industrie-
und Handelskammer zu Berlin 2012 - 2022 und

Ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht
Berlin-Brandenburg 2012 - 2022

Sabine Fiedler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© sf financial planning />
Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt