Mitglied der Vollversammlung 2012-2022 Industrie- und Handelskammer zu Berlin
Mitglied der Vollversammlung 2012-2022 Industrie- und Handelskammer zu Berlin
sf financial planning
   sf financial planning   

sf financial planning

Der Beginn eines globalen Trends - unabhängige Finanzberatung

Liebe Leserinnen und Leser meiner Newsletter,

ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

Zum Jahresbeginn 2016 - möchte ich Ihnen Erkenntnisse zur Verfügung stellen, die meine seit 2010 favorisierte und gelebte VISION einer "unabhängigen Finanzberatung" bestätigen.

Dave P. Butler (Head of Global Financial Advisors Services und Vice President, Dimensional Fund Advisors) spricht über seine Weltreise zu nationalen Niederlassungen von Dimensional und erklärt warum das Modell einer "unabhängigen Finanzberatung" weltweit auf dem Vormarsch ist. 

Auf seiner Tour sprach er mit unabhängigen Finanzberatern aus Australien, Neuseeland, den Niederlanden, Irland, Japan, Großbritannien und Deutschland und erfuhr dabei viel über deren Geschäftserfolge und persönlichen Erfahrungen. Lesen Sie mehr in dem nachfolgenden Bericht.

Viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst

Sabine Fiedler 

 

 

 

 "Der Beginn eines globalen Trends"

 

Das Modell einer unabhängigen Finanzberatung ist weltweit auf dem Vormarsch.

 

Glücklicherweise haben US-amerikanische Finanzberater einen Präzedenzfall für das Modell einer "unabhängigen Finanzberatung" geschaffen. Dimensional arbeitet eng mit diesen unabhängigen Finanzberatungsfirmen zusammen, die in ihren Bemühungen, außerordentliche Kundenerfahrungen zu schaffen, Großartiges geleistet haben und dabei gleichzeitig erfolgreiche Unternehmen aufgebaut haben.

Finanzberater in anderen Ländern erleben nun dieselbe Energie und Leidenschaft bei der Umsetzung dieses neuartigen Geschäftsmodells. David Butler konnte bei allen Gesprächen, die er auf seiner Reise mit unterschiedlichen Finanzberatern führte, ihre Begeisterung unmittelbar spüren.

"Dies erinnerte mich an den Optimismus, den US-amerikanische Finanzberater versprühten, als ich vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal mit ihnen sprach.

Finanzberater, die diesen neuartigen Ansatz anwenden, fühlen sich gut bei dem, was sie für ihre Kunden tun. Über alle Regionen hinweg strahlen Vorreiter dieses Modells den gleichen Tatendrang aus, der auch Finanzberater in den USA beflügelt. 

Die Energie beruht auf der Erkenntnis, dass es einen Weg gibt, jedem Kunden eine bessere Investmenterfahrung zu bieten."

Ein weiterer Grund weshalb sich dieser globale Trend fortsetzen wird, liegt in der Tatsache, dass aufsichtsrechtliche Reformen in vielen Ländern einen Wechsel von alten Finanzberatungsmodellen hin zu höherer Transparenz erzwingen. In vielen Ländern wie Großbritannien, Australien und den Niederlande wurden Provisionen bereits verboten.

Andere Länder denken entweder über eine neue Gesetzgebung nach oder haben bereits neue Gesetze verabschiedet, die in naher Zukunft umgesetzt werden sollen. Diese regulatorischen Maßnahmen haben weltweit Auswirkungen auf die Interaktion mit dem Kunden, und die Entwicklungen werden zweifellos auch die Bereitstellung von Finanzberatungsleistungen beeinflussen.

Der globale Trend hin zu einer unabhängigen, transparenten und kundenorientierten Finanzberatung hat in der Tat bereits begonnen.

Wie Victor Hugo in einem seiner berühmten Zitate sagte, kann

"...keine Armee [...] eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist."

Das gegenwärtige Konzept einer unabhängigen, globalen Finanzberatung ist die richtige Lösung und sollte sich positiv auf das Wohlbefinden und das Vermögen von Kunden in aller Welt auswirken.

 

Die Kombination aus einer soliden, beständigen Investmentphilosophie und einer disziplinierten Umsetzung hilft Ihnen Ihr Vermögen zu vermehren. 

Ich helfe Ihnen gerne, die Zusammenhänge des Marktes nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erkennen und unterstützte Sie, um Ihre persönliche Anlagestrategie zu finden.


Kommen Sie gerne bei Ihren persönlichen Fragen auf mich zu!

Telefon:  030 - 516 49 612

Email: sabinefiedler@sf-financial-planning.de

 

sf financial planning

Finanzdienstleistungen

Orientierung und Beratung zum Thema

Finanzplanungen für Privatpersonen

 

Inh. Sabine Fiedler

Immobilien- und Gebäudemanagement (CC College)

Facility Management, Immobilienbewertung,

Finanzierung, Immobilienverwaltung -  WEG/Mieten 

Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Zert. Finanzfachberaterin

(GP Akademie für FD)

Handelsfachwirtin (IHK)

Mitglied der Vollversammlung der Industrie-
und Handelskammer zu Berlin 2012 - 2022 und

Ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht
Berlin-Brandenburg 2012 - 2022

 

Werner-Voß-Damm 31

12101 Berlin

(Terminvereinbarung:

Mo-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr)

 

Tel. +49 30 516 49 612

Mobil 0173 - 846 56 11

Fax +49 30 820 75 797

 

E-Mail

sabinefiedler@sf-financial-planning.de

Homepage

www.sf-financial-planning.de

 
 

 

Sabine Fiedler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© sf financial planning />
Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt