Mitglied der Vollversammlung 2012-2022 Industrie- und Handelskammer zu Berlin
Mitglied der Vollversammlung 2012-2022 Industrie- und Handelskammer zu Berlin
sf financial planning
   sf financial planning   

Neue Amtsperiode 2017 bis 2022

"Ehrenamtliche Richterin" am Finanzgericht Berlin-Brandenburg

Liebe Leserinnen und Leser meiner Newsletter,

in diesem Newsletter möchte ich Ihnen einen persönlichen Überblick über meinen Werdegang bei den Finanzgerichten Berlin und Berlin-Brandenburg mitteilen.

Zuerst einmal freue ich mich, dass ich mein Wissen und meine Leidenschaft zum Rechtsbereich erneut als "Ehrenamtliche Richterin" dem Finanzgericht Berlin-Brandenburg zur Verfügung stellen darf und meine Erfahrungen aus der vorherigen Wahlperiode 2012 bis 2017 einbringen kann.

Nach meiner Ausbildung als "Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin" im Jahre 1979 begann meine Tätigkeit beim Finanzgericht Berlin als "Maschinenschreiberin mit schwieriger Tätigkeit" und ab Oktober 1984 bis zum Ausscheiden im Juli 1986 als "Protokollführerin im Büro- und sonstigen Innendienst".

Als Protokollführerin stenographierte ich Niederschriften über Verhandlungs-, Beweis-und Erörterungstermine des Gerichts und fertigte Voten und Urteile nach Phonodiktat.

Somit war ich in dem gesamten Prozessablauf der unterschiedlichen Verfahren beim Finanzgericht eingebunden und konnte bei verschiedenen Senaten die jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkte kennen lernen.

Die Arbeit machte mir sehr viel Freude, da ich überwiegend mit den hauptamtlichen Richtern am Finanzgericht Berlin zu tun hatte und ich dadurch mein Wissen ständig erweitern und teilweise auch diskutieren konnte. Diese Zeit hat mich im rechtlichen Sinne sehr geprägt.

1986 wechselte ich dann in die "freie Wirtschaft", um dort über 13 Jahre Erfahrungen in der Automobilbranche als "Assistentin der Geschäftsleitung" zu sammeln. Dies war auch eine spannende Zeit, hier verband sich das Rechtliche mit dem Wirtschaftlichen.

Wenn Sie mehr über meinen weiteren Werdegang wissen möchten, schauen Sie einfach auf meiner Homepage unter

http://www.sf-financial-planning.de/qualifikationen/ 

Im Zuge meiner Selbständigkeit (seit 30.09.2010 - Inhaberin der sf financial planning) habe ich mich aufgrund einer Anzeige: "Berlins höchstes Ehrenamt zu vergeben..." in der IHK Zeitung "Berliner Wirtschaft" beim Finanzgericht Berlin-Brandenburg im Jahre 2011 für die Wahlperiode 2012 - 2017 beworben und bin gewählt worden.

Am 14.11.2012 erfolgte meine Vereidigung vor dem Finanzgericht Berlin-Brandenburg. 

Ich hoffe, ich habe Ihnen mit den Erläuterungen zu meinem Werdegang einen kleinen Überblick über meine rechtlichen Interessen und Expertisen vermitteln können, deren Inhalte ich an meine Mandanten in Beratungsgesprächen weitergeben kann

______________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

Wählen! aus 280.000 Gründen.

IHK-Wahl 2017

  http://www.sf-financial-planning.de/ihk-wahl-2017/

Ich, Sabine Fiedler, sf financial planning,

kandidiere für die Vollversammlung der IHK-Berlin: 

Wahlgruppe 12: Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungen

Was möchte ich für meine Branche erreichen?

EX "erste zugelassene Honorar-Finanzanlagenberaterin § 34 h GewO":

Ich stehe für eine faire und sinnvolle Regulierung in der Finanzbranche. 36 Jahre Berufserfahrung in Wirtschaft, Recht und Finanzen.

Ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht Berlin-Brandenburg 2012 bis 2022

Mitglied der IHK-Vollversammlung von 2012 bis 2017 und Mitglied des IHK-Beitragsausschuss 

 

sf financial planning

Finanzdienstleistungen

Orientierung und Beratung zum Thema

Finanzplanungen für Privatpersonen

 

Inh. Sabine Fiedler

Immobilien- und Gebäudemanagement (CC College)

Facility Management, Immobilienbewertung,

Finanzierung, Immobilienverwaltung -  WEG/Mieten 

Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Zert. Finanzfachberaterin

(GP Akademie für FD)

Handelsfachwirtin (IHK)

Mitglied der Vollversammlung der Industrie-
und Handelskammer zu Berlin 2012 - 2022 und

Ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht
Berlin-Brandenburg 2012 - 2022

 

Werner-Voß-Damm 31

12101 Berlin

(Terminvereinbarung:

Mo-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr)

 

Tel. +49 30 516 49 612

Mobil 0173 - 846 56 11

Fax +49 30 820 75 797

 

E-Mail

sabinefiedler@sf-financial-planning.de

Homepage

www.sf-financial-planning.de

 
 

 

Sabine Fiedler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© sf financial planning />
Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt